Zum Inhalt springen

Türöffnung und Baum über Straße am 19.12.2021

Am 19.12.2021 um 12:23 Uhr erreichte uns der Notruf Türöffnung in der Badstraße. Die Wohnungstüre war zu gefallen und der Besitzer hatte keinen Zutritt mehr zu seiner Wohnung. Laut seinen Angaben befindet sich auf einem Tisch ein Adventkranz dessen Kerzen angezündet sind.

2 Mann begaben sich mit einem Handfeuerlöscher und dem Türöffnungswerkzeug so rasch als möglich zur Einsatzadresse in der Badstraße und öffneten die Wohnung wo anschließend festgestellt werden konnte, dass keine Kerzen am Adventgranz entzündet waren. Somit konnte der Einsatz um 12:45 Uhr beendet werden.

Am gleichen Tag um 15:39 Uhr bekamen wir die Verständigung, dass auf der Bundesstraße B30 ein Baum auf die Straße gestürzt ist und eine Fahrbahnhälfte blockiert ist. 4 Mann rückten mit MTF aus und beseitigten diese Verkehrsbehinderung. Einsatzende 16:32 Uhr.